Prima Start 🌸

Unsere erste Woche seit Wiedereröffnung läuft gut, wir freuen uns, dass schon einige unsere Angebote wieder nutzen. Wie erwartet sind wir in den Betreuungsangeboten nicht ausgebucht, aber wir bieten eine flexible, familienergänzende Unterstützung, welche dankbar angenommen wird. Die Umsetzung der Schutzmassnahmen wurde bisher von allen Besuchenden gut angenommen und umgesetzt, auch die Kinder machen super mit.

Seit Dienstag ist unsere Kinderhüeti täglich geöffnet, da wir aber nur eine begrenzte Anzahl Kinder aufnehmen möchten, ist eine Anmeldung vorab obligatorisch. Wir würden informieren, falls zu wenig Anmeldungen sind für die Durchführung.

Auch im Schüler-Mittagstisch können bereits täglich (ausser Mittwoch) 10-15 Kinder ihr Lunch einnehmen, das ist die Hälfte unserer Kapazität, aber wir dürfen auch nur 15. Vianey freut sich, dass sie die Arbeit wieder aufnehmen konnte. Wir haben das Café komplett umgestellt, so dass die Plätze genug Abstand zueinander haben, bei der Essensausgabe haben wir die empfohlene Plexiglasscheibe als Schutz im Einsatz. Spontane Anmeldungen zum Mittagstisch sind je nach Auslastung möglich, Vianey nimmt diese gern entgegen.

Die Spielgruppen haben auch gut gestartet, nach so langer Zeit sind sich die Kinder wieder am Eingewöhnen in ihrer Gruppe, sind aber schnell wieder in der alten Routine, was uns freut.

Wir wünschen allen einen gelungenen Start in die Lockerungen, bleibt alle gesund!

Euer Familienclub und -zentrum